XLC Fahrrad Sattelstütze Federsattelstütze SP-S05 31,6 mm

Juli 28, 2018 - Comment

Material: Alu 6061 Länge: 350 mm Federweg: 50 mm Offset: 15 mm Aufbauhöhe 92 mm Klemmung 43×33 mm Sitzwinkel einstellbar (-5°bis 18°) Durchmesser: Ø 31,6 mm Gewicht: ca. 409g (Ø 31,6 x 300 mm) Farbe: schwarz Product Features Material: Alu 6061, Länge: 350 mm Aufbauhöhe 92 mm, Federweg: 50 mm Sitzwinkel einstellbar (-5°bis 18°) Durchmesser:

Material: Alu 6061

Länge: 350 mm

Federweg: 50 mm

Offset: 15 mm

Aufbauhöhe 92 mm

Klemmung 43×33 mm

Sitzwinkel einstellbar (-5°bis 18°)

Durchmesser: Ø 31,6 mm

Gewicht: ca. 409g (Ø 31,6 x 300 mm)

Farbe: schwarz

Product Features

  • Material: Alu 6061, Länge: 350 mm
  • Aufbauhöhe 92 mm, Federweg: 50 mm
  • Sitzwinkel einstellbar (-5°bis 18°)
  • Durchmesser: Ø 31,6 mm
  • Gewicht: ca. 409g (Ø 31,6 x 300 mm)

Comments

mike4711 says:

Gutes Teil Nach ca 1000 km. Wackelt nicht, verwindet sich nicht, ist nur etwas zu hart für 78 kg Körpergewicht. Selbst bei softester Federeinstellung. Wer etwas Unauffälliges Leichtes sucht ist hier richtig. Wer mehr Federungskomfort wünscht dem rate ich zu Suntour oder Cane Creek Parallelogrammstützen. Die sind aber schwerer, optisch nicht gerade unauffällig und wesentlich teurer.Nachtrag 10/2016Nach ca. 3000 km noch immer alles bestens.

Rezensent says:

Funktioniert In den Rezensionen war des öfteren zu lesen, das die Sattelstütze zu wenig federt. Das kann ich nicht bestätigen, allerdings bewege ich mein Fahrrad auch mit 105 kg sportlicher Muskelmasse. Während der Fahrt spürt man den Federweg wenig, das heißt der Fahrradsattel schwingt nicht nach und verhält sich unauffällig. Bei Schlaglöchern kommt aber die Funktion des Federsattels positiv zum tragen. Mir wäre zwar ein 200,- Euro Teil lieber gewesen, aber das Geld wollte ich für einen ersten Versuch mit einer Federsattelstütze nicht ausgeben. Mit dieser hier bin ich erstmal zufrieden.

Idle says:

Sehr gut! Durch die gemischten Rezensionen hatte ich Vorbehalte gegenüber der Stütze, wollte sie aber ausprobieren. Die Sattelstütze ist von hochwertiger Qualität und die Federung ist sportlich straff (bei 78 kg). Sie dämpft alle harten Stösse sehr gut ab und gibt kein schwammiges Gefühl bei sportlicher Fahrweise.Man sollte sämtliche Teile mit WD40 schmieren, dann gibt es kein Quietschen. Preis/Leistung ist Top und ich kann die Stütze für sportliche Fahrer uneingeschränkt weiterempfehlen.

Write a comment

*